Schulung für Kitas


 

Gerne komme ich bei eurem Betreuungsteam vorbei und berate euch in der Handhabung von Tüchern und Tragehilfen, damit ihr diese im Alltag sicher anwenden können.

 

Nach der Anfrage setzte ich mich gerne mit euch zusammen, damit ich das Programm auf eure Bedürfnisse anpassen kann. Folgende Themeninhalte sind möglich:

- Rund ums Tragen: Information der Eltern, Leitfaden fürs Team erarbeiten, Kleidung für Kind und Trageperson

- Tragehilfen

- Tragetücher / Ringsling

- weitere individuelle Themen

 

Dauer: ca. 1.5 bis 2h

Preis: 45 CHF pro Person

 

Elternabende biete ich gerne nach Absprache an.

Eindrücke aus einer Schulung

Feedback einer Kita aus St. Gallen

 

Alle Mitarbeiter/innen waren sehr gespannt auf den Tragekurs.

 

Die Power Point Präsentation war sehr ausführlich und informativ, dass wir dort schon einen guten Einblick in die Vorteile und auch Nachteile bekommen haben.

 

Es war alles auf den Alltag von der Kinderkrippe angepasst. Die Vorstellung der Babykleider könnte man z.B. besser in ein Merkblatt einbauen, welches wir den Eltern abgeben können. Das Ausprobieren von den Tragen und Tüchern, war sehr hilfreich, damit wir die Richtigen Griffe ausprobieren konnten und direkt nach Fragen bei Unsicherheiten.

 

 

 

Der Bonus war, das wir eine Woche lange einige Tragen im Alltag einsetzten durften und so schauen konnten wo unsere Bedürfnisse ist und was in unser Alltag am besten Passt.
Ich kann den Kurs nur empfehlen und Sabrina war sehr kompetent und an den Bedürfnissen angepasst.