Über mich

Ich bin im Toggenburg aufgewachsen und wohne seit 2013 in Wil.

Durchs Tragen kam ich durch meinen Erstberuf als Fachfrau Betreuung in diversen Kindertagesstätten. So konnte ich den Kindern in ihren Bedürfnissen mehr gerecht werden und hatte selber wiederum die Hände frei für alles was neben bei noch so läuft. Dabei darf ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit viel Freude, bei der Arbeit oder gezielt an Beratung interessierten Eltern weiter geben.

 

Seit März 2018 bin ich in der Ausbildung zur Pflegefachfrau HF und werde da in meinen Praktikas immer wieder in den Spitälern Wil oder Wattwil anzutreffen sein.

 

In meiner Tätigkeit als Trageberaterin kam ich im Laufe der Zeit in Berührung mit der Thematik Beckenboden, Geburtshypnose sowie auch Stoffwindeln, daher reizte es mich immer mehr, mich auch darin weiter zu bilden. So kam es dass ich im 2020 diverse Weiterbildung in Angriff nahm. 
Für mich persönlich kam noch die Thematik Ayurveda hinzu. Mit Ayurveda möchte ich auch etwas für meinen Lebensstil machen und so versuchen mehr im Einklang zu sein.

  

 

Grundbildung hauptberuflich:

Ab Frühling 2021 arbeite ich als diplomierte Pflegefachfrau HF

Seit August 2012 war ich als Fachfrau Betreuung Kind in verschiedenen Kitas als Gruppenleitung und  Stv. Kitaleitung tätig

 

 

Weiterbildung:

2020                                     Fachfrau Schwangerschaft und Rückbildung nach BeBo®  Schweiz

                                               Zertifizierte  BeBo®-Kursleiterin nach BeBo®  Schweiz

                                                  Geburt   und im Wochenbett

                                                Intensivseminar Geburt und Hypnose

                                                Stoffwindelberaterin nach Stoffwindelschule Schweizt

                                                Basisseminar Ayurveda und Abhyanga Massagetechnik 

 

Juli 2018/März 2019        Kinästhetik Grundkurs

 

2018                                     Tragehilfenworkshop

 

2017                                      Trageberatung Frühgeborene und Kinder mit speziellen Bedürfnissen

                                               Spezialmodul Tuch weben

                                               Grundkurs Modul II Trageberatung

 

2016                                      Grundkurs Modul I Trageberatung

Mein Vorsatz

Tragen gibt dem Kind Geborgenheit und Sicherheit, um in seinem Tempo die Welt zu entdecken..

Mit Federleicht-Tragen möchte ich etwas für die Frau, ihr(e) Kind(er) und die gesamte Familie bieten können.

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.