Über mich

 Ich heisse Sabrina Loser und wohne seit dem Frühling 2022 im schönen Lütisburg. Durchs Tragen kam ich durch meinen Erstberuf als Fachfrau Betreuung in diversen Kindertagesstätten. So konnte ich den Kindern in ihren Bedürfnissen mehr gerecht werden und hatte selber wiederum die Hände frei für alles was neben bei noch so läuft. Dabei darf ich mein Wissen mit viel Freude, bei der Arbeit oder gezielt an Beratung interessierten Eltern weitergeben.

 

Ich schloss im Frühling 2021 meine Zweitausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF ab und freue mich mit meinem ausgebauten Angebot euch und eure Familien zu Unterstützten.

 

Mit Leidenschaft bin ich neben einer Festanstellung als Pflegefachfrau auf dem Wochenbett im Kantonsspital St. Gallen, auch selbstständig tätig. Ich freue mich immer eine Familie mit ihren individuellen Bedürfnissen zu Unterstützung. Sie mit Tipps und Tricks rund um die Themen Beckenboden, Geburtshypnose, Stoffwindeln und natürlich dem Tragen des Kindes zu versorgen und ihnen nach Möglichkeit den Alltag zu erleichtern.

Für mich persönlich kam noch die Thematik Ayurveda hinzu. Mit Ayurveda möchte ich auch etwas für meinen Lebensstil machen und so versuchen mehr im Einklang mit mir selbst zu sein. In unserem schnelllebigen Alltag geht das eigene Wohlbefinden oft vergessen.

 

Anfang Februar 2023 dürfen mein Mann und ich unseren ersten Nachwuchs willkommen heissen. Ich freue mich, meine bisher gemachten Erfahrungen nutzen und erproben zu dürfen. Über eine Babypause werdet ihr hier laufend informiert.

 

 

Grundbildung hauptberuflich:

Seit dem Frühling 2021 arbeite ich als diplomierte Pflegefachfrau HF auf dem Wochenbett im Kantonsspital St. Gallen. Zuvor absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau HF in den Spitälern Wil und Wattwil.

Von 2009-2018 war ich als Fachfrau Betreuung Kind in verschiedenen Kitas als Gruppenleitung und  Stv. Kitaleitung tätig

 

 

Weiterbildung:

2022                                      Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

                                                K-Taping Kurs für Tapinganwendungen bei der Frau rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

                                                Ayurveda Massage in der Schwangerschaft

                                                Brigitte Meissner: Emotionale und körperliche Narben aus Schwangerschaft und Geburt auflösen

 

2020                                     Fachfrau Schwangerschaft und Rückbildung nach BeBo®  Schweiz

                                               Zertifizierte  BeBo®-Kursleiterin nach BeBo®  Schweiz

                                                Intensivseminar Geburt und Hypnose

                                                Stoffwindelberaterin nach Stoffwindelschule Schweiz

                                                Basisseminar Ayurveda und Abhyanga Massagetechnik 

 

Juli 2018/März 2019        Kinästhetik Grundkurs

 

2018                                     Tragehilfenworkshop

 

2017                                      Trageberatung Frühgeborene und Kinder mit speziellen Bedürfnissen

                                               Spezialmodul Tuch weben

                                               Grundkurs Modul II Trageberatung

 

2016                                      Grundkurs Modul I Trageberatung

Mein Vorsatz

Tragen gibt dem Kind Geborgenheit und Sicherheit, um in seinem Tempo die Welt zu entdecken..

Mit Federleicht-Tragen möchte ich etwas für die Frau, ihr(e) Kind(er) und die gesamte Familie bieten können.

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.